Personal Coaching

Was ist Personal Coaching?

Unter Personal Coaching versteht man die persönliche Beratung und Begleitung einer Person durch einen Berater. Das Ziel des Personal Coachings ist es, dem Klienten all die Fähigkeiten zu geben, die er braucht, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Beim Personal Coaching helfe ich ihnen, verdeckte oder unbewusste Fähigkeiten und Ressourcen zu nutzen, so dass sie die optimale und angemessenste Lösung bei der Bewältigung ihrer Probleme oder einer Entscheidung finden. In diesem Zusammenhang ist der Klient immer der Experte für sein Problem und der Coach der Experte für die Problemlösung.

Als Personal Coach helfe ich ihnen, ihre eigenen Fähigkeiten zu nutzen. Bei Bedarf trainiere ich mit ihnen schlecht entwickelte Fähigkeiten, so dass sie sich optimal auf eine Situation oder Entscheidung vorbereiten können und im Anschluss die optimale Lösung finden und ihre Interessen durchsetzen können.

Für weitere Informationen oder Terminvereinbarungen rufen Sie mich doch gerne unverbindlich in meiner Praxis in Henstedt-Ulzburg an oder schreiben mir. Kontakt